NEWS

 

 

Februar 2016

Allne e scheeni Fasnacht!

 

 

Januar 2015

dito

 

 

Januar 2014

Wir wünschen allen ein gesundes und fröhliches 2014! Nachdem wir keine neuen Folgen 'Fadegrad' mehr produzieren, geht jeder vorerst seinem eigenen Kram nach. Um dann mit neuen Kräften weitere Hubachers-Pläne zu schmieden.

Carlos hat kürzlich mit seiner Frau Berenice das mexikanische Restaurant 'La Piratita' am Luzernerring 216 in Basel eröffnet. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Infos: www.lapiratita.ch

Mallas spielt derzeit im Ensemble des Theater Arlecchino, dem Basler Theater für Kinder und Familien und Dave verfolgt seine Aufgaben als Sozialpädagoge.

 

 

September 2013

Telebasel hat das Format 'Satire auf Telebasel' aus dem Programm gekippt. Deshalb wird die 16.Folge 'Fadegrad' die Letzte sein die wir für den Lokalfernsehsender produzieren. --> Fadegrad

Mehr dazu auch in einem Bericht der 'Schweiz am Sonntag' (bz) --> Presse

 

 

Juni/Juli 2013

 

 

Mai 2013 (die 2.)

Telebasel zeigt am Sa, 18.05. um 20h und am So, 19.05. um 10h &14h rund 90 Minuten aus unserem Bühnenprogramm vom 04.Mai 2013 im Häbse-Theater. Nicht verpassen!

Hier ansehen im TV-Archiv von Telebasel

 

 

Mai 2013

Unsere Auftritte im Häbse-Theater am 3.&4.Mai waren ein voller Erfolg. Der Saal war an beiden Abenden gut besetzt (am Samstag fast voll!) und die Stimmung war jeweils grandios. Herzlichen Dank!

Eine Vorschau gab es bereits am 30.04. in der Basler Zeitung, nachzulesen unter Presse

Unsere nächste Folge 'Fadegrad' beinhaltet dann wiederum einen Zusammenschnitt der Live-Show vom Sa, 04.Mai im Häbse. Die Folge (15) wird ab Fr, 31.Mai 2013 - 19:20h auf Telebasel zu sehen sein.

April 2013

Die Vorfreude auf die kommende Live-Show im Häbse-Theater ist riesig. Das Programm hält viele Überaschungen bereit. Bereits jetzt präsentieren wir unseren TV-Spot. Weitere Infos und Tickets gibt es hier.

 

 

 

März 2013

Wir proben bereits intensiv für unsere Live-Show am 3./4. Mai 2013 im Häbse-Theater. Der Vorverkauf ist angelaufen. Weitere Infos und Tickets gibt es hier.

 

 

Dezember 2012

Im November durften wir bei unserem Auftritt am Martiniball des FC Linth 04 in Niederurnen (Glarus) grosse Erfolge feiern. Vielen Dank an das ganze Publikum dort!!

Im Dezember läuft auf telebasel ein Best of Satire u.a. mit unseren Beiträgen aus Fadegrad. Im Januar produzieren wir dann eine neue Folge unseres beliebten News-Magazins.

Mit grosser Vorfreude können wir bereits unsere nächsten Live-Shows im Häbse-Theater Basel ankündigen: Am Freitag, 3.Mai und am Samstag, 4.Mai 2013. Näheres dazu unter Spieldaten

 

 

August 2012

Nach unseren Sommerferien widmen wir uns nun der Produktion unserer 13.Folge 'Fadegrad' und haben auch bereits schon mit einigen Dreharbeiten begonnen. Sendetermin: Fr, 31.August 2012 auf telebasel

 

 

Mai 2012

Wir haben unseren Auftritt im Häbse-Theater erfolgreich über die Bühne gebracht. Die Stimmung im vollen Saal war überwältigend. Wir freuen uns auf die weitere Arbeit an unserem Bühnenprogramm um auch den Rest der Schweiz damit beglücken zu können.

Ein kleiner Bericht im 'waslauft' auf telebasel ist hier zu sehen --> Presse

Ausserdem wird unsere neue Folge Fadegrad einen Querschnitt durch das aktuelle Bühnenprogramm beinhalten. Zu sehen am Fr, 25.Mai 2012 ab 19:20h auf telebasel.

 

 

April 2012

Wir proben und texten intensiv für unseren Auftritt im Häbse-Theater am Fr, 11.Mai 2012. Aus dieser zweiten Fadegrad-Liveshow ensteht dann unsere nächste Folge 'Fadegrad'.

-> TV-Satire

-> Spieldaten

 

 

 

Januar 2012

Dave ist mittlerweile wieder von seinem Verlobungs-Trip zurück und wir drehen eine neue Folge 'Fadegrad'. ----> TV-Satire

Gleichzeitig bereiten wir unser nächstes Bühnenprogramm vor welches wir im Mai im Häbse-Theater spielen werden.

 

 

 

Oktober 2011

Während Dave sich auf einer Reise durch Südamerika befindet (kein Witz) spielen die daheimgebliebenen Hubachers am Gala-Abend des Akkordeon Orchester Aesch (05.11.2011) und arbeiten an einer neuen Folge Fadegrad (25.11.2011).

siehe Spieldaten & TV-Satire

 

 

 

August 2011

Und nach den Sommerferien geht es jetzt wieder los mit einer neuen Folge 'Fadegrad' (Folge 9). Zu sehen am Fr, 26. August 2011 auf telebasel (ab 19:15h, stündliche Wiederholungen).

Ebenfalls spielen wir verschiedene alte und neue Nummern aus unserem Repertoire an Privatanlässen.

 

 

 

Mai 2011

Nach unserem erfolgreichen Auftritt vor begeistertem Publikum im Häbse-Theater machen wir nun ein bisschen Sommerferien. Im August produzieren wir eine neue Folge 'Fadegrad'.

Unsere bisherigen Folgen 'Fadegrad' sind hier zu sehen --> TV-Satire

Hier gibt es noch die Berichte von telebasel über unseren Auftritt im Häbse-Theater --> Presse

 

 

 

April 2011

Soeben haben wir eine neue Folge 'Fadegrad' abgedreht (Folge 8) welche ab Freitag, 29.04.2011 auf telebasel zu sehen ist.

Ebenfalls proben wir unermüdlich für unsere 'Fadegrad'-Liveshow welche wir am Donnerstag, 05.Mai 2011 im Häbse-Theater Basel zeigen.

Näheres darüber hier --> Spieldaten

 

 

 

März 2011

Nun ist in Basel erst mal Fasnacht und nach dem Ausschlafen bereiten wir uns intensiv auf die nächste Folge von 'Fadegrad' auf telebasel vor sowie die 'Fadegrad'-liveshow im Häbse-Theater.

Näheres darüber hier --> Spieldaten

 

 

 

Januar 2011

Bereits läuft die 7. Folge von 'Fadegrad' auf telebasel. Hier der direkte link zum Online-Archiv von eben diesem Lokalfernsehsender --> Fadegrad vom 28.01.2011

Alle bisherigen Folgen hier --> TV-Satire

 

 

 

September 2010

Endlich ist eine neue Folge 'Fadegrad' abgedreht und ab Fr, 24.September 2010 auf telebasel zu sehen oder hier unter TV-Satire

Viel Vergnügen!

Juni 2010

Nachdem wir noch an einigen Privatanlässen gespielt haben widmen wir uns nun der Sommerpause; d.h. Dave widmet sich seiner Abschlussarbeit während sich Carlos und Mallas mit der Fussball-WM beschäftigen. Im September produzieren wir unsere nächste Folge 'Fadegrad'.

Hier gibt es noch die Berichte von telebasel über unseren Auftritt im Häbse-Theater --> Presse

 

 

 

April 2010

Nach unserem äusserst erfolgreichen Auftritt vor begeistertem Publikum im vollen Häbse-Theater sind wir nun total mit der Produktion einer neuen Folge 'Fadegrad' beschäftigt. Die Folge wird am Fr, 30. April 2010 auf telebasel ausgestrahlt (ab 19:15h, stündliche Wiederholungen).

Unsere bisherigen Folgen 'Fadegrad' sind hier zu sehen --> TV-Satire

Zu unserem Auftritt im Häbse-Theater gibt es hier einen link zum Bericht in der Sendung "was lauft" (telebasel) --> was lauft

 

 

 

Februar 2010

Unsere neuste Folge 'Fadegrad' (Folge 4) ist nun auch auf unserer Website zu sehen unter TV-Satire

Tickets für unseren Auftritt im Häbse-Theater sind ab sofort erhältlich. Mehr dazu unter Spieldaten

 

 

 

Dezember 2009

Schon steht wieder ein neues Jahr vor der Tür und wir freuen uns auf weitere Auftritte an verschiedenen Anlässen, auf unseren Auftritt im Häbse-Theater (15.April 2010) und auf weitere Folgen 'Fadegrad' auf telebasel (Folge 4 am 29.Januar 2010).

Bis dahin wünschen wir allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2010 !!

 

 

 

September 2009

Während wir unser Programm weiter ausbauen und an einigen Privat-Anlässen alte und neue Nummern spielen, bereiten wir unsere neue Folge 'Fadegrad' vor. Diese wird ab Fr, 30.Oktober 2009 auf telebasel zu sehen sein.

Gleichzeitig möchten wir unseren Auftritt im Häbse-Theater im April 2010 vorankündigen. Näheres unter Spieldaten

 

 

 

Juni 2009

Und schon arbeiten wir wieder an einer neuen Folge von 'Fadegrad' für das Lokalfernsehen. Erster Sendetermin: Fr, 26. Juni 2009 - 19:20h auf telebasel. Die erste Folge gibt es auch hier unter TV-Satire zu sehen.

Weiter arbeiten wir an brandneuen Bühnennummern und spielen bei einigen Privatanlässen.

 

 

 

Februar 2009

Unter dem Übertitel 'Satire auf telebasel' läuft also ab Ende März unsere Sendung "Fadegrad" auf dem Lokalfernsehsender telebasel. Wir freuen uns enorm auf das neue Projekt und sind gespannt auf die Resonanz beim TV-Publikum. Inzwischen läuft unter dem gleichen Übertitel ab Ende Februar die Sendung von Almi & Salvi (Titel: 'Sackstark') und ab Ende April ist dann die Sendung von touche ma bouche zu sehen.

 

 

 

Dezember 2008

Nach langer Pause haben wir im November wieder unser Bühnenprogramm "Krüz, Hund, Gwehr" gespielt. Nun planen wir weitere sensationelle Bühnenauftritte und weltbewegende TV-Projekte. Doch dazu näheres im neuen Jahr. Wir wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit und einen tollen Jahreswechsel.

 

 

 

Oktober 2008

Endlich können wir wieder neue Auftritte ankündigen !! Näheres unter Spieldaten

 

 

 

März 2008

Bis zum Herbst 2008 ist Dave noch mit dem Abschluss seiner Ausbildung zum Sozialpädagogen beschäftigt, was ihn total beansprucht und ihn unabkömmlich für d'Hubachers macht. Das heisst wir brillieren bis zum Herbst dieses Jahres mit Bühnenabwesenheit. Derweil arbeiten Carlos und Mallas im Hintergrund an neuen Ideen und Programmbearbeitungen sowie am Planen von weiteren Auftritten. Nebenbei schreibt Carlos weiter für Edelmais & Co. und Mallas spielt bei der Kindertheaterproduktion „Jim Knopf“ des Theater Arlecchino mit.

 

 

 

Juni 2007

Der Rückblick auf unsere Regiotour gestaltet sich durchaus positiv. Wir haben tolle Vorstellungen mit grandiosem Publikum erlebt und durften viele Erfahrungen sammeln. Vielen Dank an alle die uns besucht, gelacht und applaudiert und gejubelt haben.

 

 

 

Mai 2007

Wir stehen inmitten unserer Regiotour und können auf drei erfolgreiche Vorstellungen in Basel und Muttenz zurückblicken. Die Resonanz der Zuschauer bestätigt unsere Feinarbeit am Programm ungemein und wir freuen uns riesig auf die nächsten Vorstellungen. Gleichzeitig laufen unsere Werbespots auf dem Lokalfernsehsender telebasel von welchem wir auch zu einem Fernsehinterview eingeladen wurden. Die Spots sind ebenfalls hier auf unserer Website in der Video-Galerie zu sehen.

 

 

 

März 2007

Die Vorbereitungen für die Regiotour 2007 laufen auf vollen Touren. Denn während der Fasnacht lief ausser Weisswein und Schnitzelbängge nicht viel. Ausser vielleicht, dass hunderte von „last minute“ Flyers verteilt wurden.
Nun lernen wir wieder die Texte auswendig und suchen immer noch krampfhaft nach Sponsoren, Gönner und Donatoren. In Vorbereitung ist neben den definitiven Flyers auch ein TV-Spot, der auf TeleBasel Anfangs April gesendet werden sollte.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch an einer der Aufführungen!!! Hier geht es zu den Spieldaten.

 

 


Januar 2007

 

Wir wünschen uns und allen Anderen ein schönes und erfolgreiches Jahr 2007 !!

November 2006

Einige Daten der regionalen Frühjahrstournee 2007 stehen schon fest und werden hier auf unserer Website veröffentlicht sobald der ganze Tourneeplan steht. Die Suche nach Sponsoren geht weiter. Inzwischen freuen wir uns auf die Auftritte an privaten Anlässen.

 

 

 

September 2006

Im aktuellen Kulturmagazin "behind the scenes" von telebasel wird u.a. über uns und unseren Auftritt in der Brauerei Unser Bier berichtet

--> presse

 

 

 

Juli 2006

Comedy in der Brauerei:

Vom 31. August bis 2. September 2006 spielen wir in der Brauerei Unser Bier in Basel. Nähere Infos unter Spieldaten -->vergangene Auftritte

 

 

 

Juni 2006

Hinter den Kulissen werkeln wir kräftig an der regionalen Frühjahrstournee 2007 und werben weiterhin um Sponsoren. Geplant sind auch Auftritte unter dem Namen "Comedy in der Brauerei" im August/September 2006 . Konkretes, Programm und Spieldaten sind in Kürze über diese Website zu erfahren.

 

 

 

April 2006

Nach einer kleinen Ruhepause in welcher unsere DVD und die Website produziert, Kritiken analysiert, die Fasnacht genossen und Ferien genommen wurden, beginnt wieder die Arbeit an den Hubachers.
Auf dem Programm stehen u. a. eine intensive Videoanalyse der DVD, die uns in Sachen Perfektionierung des Programms und des Auftretens weiterbringen soll, damit wir ab Sommer 2006 für weitere Auftritte bereit wären. (Genaueres dazu ist unter “Programm” zu lesen)

 

 


März 2006

Nach wochenlangem autodidaktischem gebastel an der neuen Website, präsentieren wir nicht ohne Stolz.... unsere neue Website. Es wird immer noch kontinuierlich daran herumgewerkelt. Bis jetzt können wir doch schon einiges präsentieren wie Neuigkeiten über Kommendes und Vergangenes rund um das Geschehen der Hubachers, Informationen über d'Hubachers selber, Kontakt-Möglichkeiten, eine Galerie mit Photos und Video-Clips, ein Bestellformular für die DVD des aktuellen Bühnenprogramms "Krüz, Hund, Gwehr", sowie unser allseits beliebtes Gästebuch und vieles mehr.....

 

 

 

Review

Am 20. / 21. Januar 2006 durften wir die Uraufführung der Rohfassung unseres ersten Bühnenprogramms "Krüz, Hund, Gwehr" feiern. Was ein Jahr zuvor als Experiment begann, reifte zu einem abendfüllenden Bühnenprogramm. Der Erfolg und die Resonanz auf diese beiden Abende übertraf unsere Hoffnungen und Erwartungen bei Weitem.

Wir möchten uns nochmals ganz ganz herzlich für die riesige Unterstützung aller Leute bedanken welche sich die Vorstellungen angesehen und applaudiert haben und auch bei allen anderen Leuten die zum Erfolg dieser beiden Abende beigetragen haben.

Das Experiment ist gelungen und das wiederum steigert natürlich unsere Motivation ungeheim, weiterhin als d'Hubachers aufzutreten und die Kleinkunstszene mit unseren Beiträgen zu bereichern.