zurück

 

Das indiskrete Interview mit Mallas

 

Mallas heisst in Wirklichkeit Manuel Müller, er lebt in Basel und ist im Jahr 1975 geboren. Somit ist er der älteste und langhaarigste Hubacher der Truppe. Mallas hat ein respekteinflössendes Auftreten, welches er seiner Grösse von 1.80m, seinem breiten Körperbau und seiner langen Haarpracht zu verdanken hat.
Ich habe mich mit Mallas in seiner Lieblings-Schal-Boutique getroffen und mich mit ihm an der Boutique-Bar unterhalten.

Mallas, ich habe gesehen, wie du deine Nase gerümpft hast, als du den Hansi Kraus-Aufkleber auf meiner Mappe gesehen hast. Was hat das zu bedeuten?
Ach weisst du... den Hansi Kraus mag ich gar nicht. Über den kann ich einfach nicht lachen.

Der macht doch gute Musik?
Ach was! Ich war an seinem Konzert. Schrecklich! Das Konzert von Bobby McFerrin hingegen war sensationell.

Und hast du den Film von Hansi Kraus gesehen?
“Hansi der kleine Lümmel” ist mein absoluter Hassfilm. Filme wie z.B. “The Fisher King” liebe ich über alles.

Welche Komiker haben dich am meisten geprägt?
Peach Weber und Marcocello ..und ein bisschen Otto,

Wie sieht es mit Lesen aus?
Von allen Büchern die ich bisher gelesen habe fand ich “Contact” von Carl Sagan besser als das andere mit den guten Witzen.

Wie entspannst du dich am besten?
Ich surfe gern im Internet und versuche dabei die Onlineseite von Hansi Kraus zu vermeiden. Dann schaue ich mir gerne die Serien "Scrubs", "Weeds" oder "Californication"an. Ich mag auch die vielen Sitcoms die sich in der TV-Landschaft herurumblödeln, aber am liebsten die guten alten Cosby-Folgen. Dabei esse ich alles was meinem Magenfassungsvermögen gerecht wird.

Ausser Surfen im Internet hast du also mit Sport nichts am Hut.
Mir entgeht der Sinn ein bisschen bei Sportarten bei denen man bis zum Kotzen rennt oder sich auf die Fresse haut oder seinen Körper missbildet oder so.

Beschreibe uns bitte deine Traum- resp. deine Albtraumfrau.
Meine Traum- und Albtraumfrauen sind meine Ex-Freundinnen.

Was machst du neben den Hubachers?
Badminton, Singen, Gitarre und Keyboards spielen, sowie Jamiroquai hören und Bilder malen.

Was willst du unbedingt mal gemacht haben?
Einen Doktor-Sketch schreiben.

Wie kreuz und quer bist du?
Mir hats mal eins quer durchs Kreuz gejättet.

Was ist dein schwerstes Kreuz, das du tragen musst?
Meins.

Deine Lebensphilosophie?
Tu was Du kannst, aber übertreib es nicht !

Worüber musst du am meisten lachen?
Wenn Carlos mit Tieren zu tun hat.

Was kannst du besonders gut, resp. besonders schlecht?
Ich kann schlecht sagen ich könne gut lügen.

Was ist dein Traumberuf?
Kleintierberater.

Was oder wen würdest du gerne mitten auf eine stark befahrene Kreuzung hinstellen und was käme dabei heraus?
Hansi Kraus. Was dabei heraus kommt wäre ein Hansi mit Krause.

Hast du einen Glücksbringer?
Ja.

Wie kannst du am besten “abschalten”?
Ich drücke auf “off”.

Was würdest du tun, wenn du für 5 Minuten die vollkommene Macht hättest?
Ich würde für ausgleichende Gerechtigkeit auf der ganzen Welt sorgen und ein paar bewohnbare Planeten in unserer galaktischen Nachbarschaft erschaffen.

Nun was zu den Hubachers: Wie kommt man zu solch einem Namen?
Telefonbuch, selektionieren und abstimmen.

Was ist genau deine Rolle bei den Hubachers?
Ich spiele die Frau.

Hand aufs Herz. Wie findest du die Hubachers wirklich?
Nett.

Wie sind die Hubachers entstanden?
Siehe Genesis 1.1., der Rest ist Geschichte.

Mit wem oder was kann man die Hubachers am besten vergleichen?
Mit einem frisch verheirateten Ehepaar, das sich noch nicht so gut kennt aber irgendwie den Plausch an der Ehe hat.

Was könnte man hinsichtlich dem Hubachers-Team noch verbessern?
Mehr Weiber.


Wer ist der oder die Töllste in eurem Team?
Die Techniker Figoe, Muri und Fittli. Die haben tolle Frisuren.

Woher kommt der Name Hubachers?
Früher gab es ein Gebäck von dem man immer so blöd lachen musste wenn man davon gegessen hatte “huhuhuhu…”. Dieses Gebäck wurde Huhu genannt und die Leute die es herstellten Hubachers. Heute ist diese Köstlichkeit wegen der zwiespältigen Inhaltsstoffe leider verboten.

Und jetzt noch die letzten Fragen bezüglich dem Comedyprogramm, resp. dem Programmnamen „Krüz, Hund, Gwehr“. Bist du einmal in deinem Leben auf den Hund gekommen?
Als ich noch ein Kind war, wollte ich mal mit dem Hund meiner Grosseltern spielen aber er ignorierte mich. Da hab ich ihn gebissen.

Wie kommt man auf solch einen Namen für ein Comedyprogramm?
Weiss ich doch nicht, frag Carlos.

Was macht dich hundestinkig?
Hunde die den Robidog nicht benutzen.

Wer bringt bei dir zuhause den Hund raus?
Mein Wellensittich.

Welchen Moment in deinem Leben würdest du am liebsten zum Abschuss freigeben?
Da gibt es mehrere. Vor allem aus der Schulzeit.

Was wolltest du schon immer mal loswerden?
Hansi Kraus.

Danke für das Interview.
Gern geschehen. Schau, ich kaufe dir diesen Schal.

Nein Danke. Das ist ein Frauenschal. Tschüss.
Arschloch! Das isch doch kei Fraueschal! Oder?